€ Im Alter willkommen sein
Kayhude (em/mp) Mitten im Grünen an der schönen Oberalster liegt die Pflegeeinrichtung „An der Oberalster“. Die vollstationäre Pflegeeinrichtung nach SGB XI wird von Christiane Rupsch geleitet.

Die gemütlich eingerichteten Doppel- und Einzelzimmer sind teilweise mit Balkon und Terrasse ausgestattet. 14 Bewohner von der Pflegestufe null bis drei finden hier ein neues, familiäres Zuhause. Die Förderung von bestehenden Fähigkeiten und angenehmen Empfindungen stehen hier im Vordergrund. Der Tagesablauf passt sich an die Lebensgewohnheiten der Bewohner an. Die Mitarbeiter begegnen ihnen mit viel Liebe, Verständnis und persönlicher Zuwendung. Verschiedene Aktivitäten, wie Ausflüge, Gedächtnistraining, Singnachmittage, Bewegungsübungen sowie gemeinsames Kochen und Backen, sorgen für Abwechslung im Alltag und lassen keine Langeweile aufkommen. Organisiert und begleitet werden die Aktivitäten durch Sylvia Krüger, Pflegedienstleitung in Kayhude und Assistenz der Geschäftsleitung in Jersbek, und ihren Mitarbeitern.

SH-Tag
Veranstaltungskalender
« zurück
mehr Events »
Bildergalerien
Stellenmarkt
« zurück
weiter »
Verlag
Das Stadtmagazin Henstedt-Ulzburg, Ihre Zeitung für Henstedt-Ulzburg, Kisdorf, Alveslohe, präsentiert jeden Monat aktuelle Neuigkeiten
aus Politik, Wirtschaft, Vereinen und Verbänden.
Weitere Stadtmagazine erscheinen in Neumünster, Bad Bramstedt, Bad Segeberg, Kaltenkirchen, Quickborn und Norderstedt.