Jetzt für
STADTMAGAZIN AKTUELL
anmelden

Die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Stadt oder der Region täglich morgens online und kostenlos auf Ihren Computer, iPad oder Smartphone.

E-Mail-Adresse

Teilen Sie das Stadtmagazin auf Facebook.
Suchen Sie nach
Berichten, Bildern und Videoberichten


Henstedt-Ulzburg | Ev.-Luth. Kirchengemeinde

Goldene Konfirmation in Vorbereitung

Henstedt-Ulzburg (em) Am Samstag, 19. Mai soll es soweit sein, dann wird an der Erlöserkirche Henstedt wieder Goldene Konfirmation gefeiert. Es sollen in diesem Jahr alle ehemaligen Konfirmandinnen und Konfirmanden eingeladen werden, die in den Jahren 1963 - 1968 in der Erlöserkirche konfirmiert wurden.

Aktuell wird in den alten, handschriftlich geführten Kirchenbüchern ermittelt, wer überhaupt in diesen Jahren konfirmiert wurde. Nun geht es an die Feinarbeit, d.h. Namen und deren Schreibweisen müssen überprüft und Adressen ermittelt werden, was natürlich insbesondere bei den Frauen, die heute überwiegend andere Nachnamen haben dürften, schwierig ist. Deshalb werden alle ehemaligen Konfirmanden aus den o.g. Jahren gebeten, sich im Kirchenbüro Henstedt, Tel.: 0 41 93 / 25 61, zu melden oder eine Nachricht (per Post oder Mail) mit dem aktuellem Namen (ggf. abweichendem Geburtsnamen) und der heutigen Anschrift an das Kirchenbüro zu senden.

Adresse: Kisdorfer Straße 12, 24558 Henstedt-Ulzburg
E-Mail: heike.ufen@kirche-henstedt.de


Wer sich noch an andere Personen aus diesen Konfirmandenjahrgängen erinnert und vielleicht weiß, wie diese inzwischen heißen oder wohin sie umgezogen sind, wird ebenfalls gebeten, sich im Kirchenbüro zu melden. Es ist vorgesehen, in den nächsten Wochen noch die damaligen Namen der Konfirmanden in der Presse zu veröffentlichen, damit möglichst viele Personen frühzeitig über den Termin informiert werden und es für alle ein aufregendes Wiedersehen geben kann.
Navigation
Termine heute