Henstedt-Ulzburg (em) Jan Schupp ist seit der vergangenen Woche neuer Ortsvorsitzender der FDP in Henstedt-Ulzburg. Damit folgt der FDP-Gemeindevertreter auf Oliver Weber, der nach der Kommunalwahl im Mai 2018 zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der FDP im Kreistag Segeberg gewählt worden ist. Oliver Weber ist auch weiterhin stellvertretender Kreisvorsitzender der FDP.

Jan Schupp ist selber erst seit 2017 Mitglied der FDP und gehört seitdem als echter „Antreiber“ zum Ortsverband. „Die FDP in Henstedt-Ulzburg ist eine echte Mitmachpartei, die Partei, in dem man auch als neues Mitglied mitgestalten, mitreden und mitentscheiden kann das habe ich seit meinem eigenen Eintritt immer wieder erfahren. Das wollen wir auch gemeinsam weiter ausbauen. Mir ist es eine Herzensangelegenheit, Henstedt-Ulzburg mitzugestalten und im Kreis, Land und Bund mit guten Argumenten mitzureden. Genau das kann man bei den Freien Demokraten. Die FDP ist die Partei der Modernisierung,“ beschreibt Jan Schupp seine Motivation.

Beruflich ist er als Experte für CyberSecurity bei einem großen Computerkonzern tätig. In Henstedt-Ulzburg wird sich die FDP in der Gemeindevertretung auch weiterhin dafür einsetzen, dass sich die Gemeinde den Herausforderungen endlich konsequent stellt. „Wir stehen vor dem Verkehrsinfarkt und die Kosten für Miete und Wohneigentum steigen immer weiter das müssen wir dringend gemeinsam mit unserer Gemeinderatsfraktion unter Klaus-Peter Eberhard und unserem Landtagsabgeordneten Stephan Holowaty angehen. Wir wollen unsere Schulen optimal ausstatten, und wir wollen vor allem dafür sorgen, dass alle Menschen in Henstedt-Ulzburg Zugang zu Glasfaser, schnellem Mobilfunk und freiem WLAN haben,“ so Jan Schupp.

Foto: Zum weiteren Kernteam der FDP in Henstedt-Ulzburg gehören (von links): Holger Kurz, Klaus-Peter Eberhard (Fraktionsvorsitz und Mitglied im Landesvorstand), Silke Schmude (Gemeindevertreterin), Jan Schupp, Julia Weber, Christian Harfmann (Schatzmeister), Oliver Weber und Frank Rauen. ©FDP Henstedt-Ulzburg