Jetzt für
STADTMAGAZIN AKTUELL
anmelden

Die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Stadt oder der Region täglich mogens online und kostenlos auf Ihren Computer, iPad oder Smartphone.

E-Mail-Adresse

Teilen Sie das Stadtmagazin auf Facebook.
Suchen Sie nach
Berichten, Bildern und Videoberichten


Henstedt-Ulzburg | Gemeinde Henstedt-Ulzburg

Stadtradeln 2017 erfolgreich gestartet

Henstedt-Ulzburg (em) Das Stadtradeln in der Gemeinde ist erfolgreich gestartet. Bei der Auftaktveranstaltung am vergangenen Wochenende nahmen über 50 Radler teil.

Bei bestem Wetter und guter Laune machte sich die Gruppe auf die 23 Kilometer umfassende Tour durch die vier Ortsteile Henstedt, Ulzburg, Rhen und Götzberg. Außerdem wurde noch ein Abstecher in die Nachbargemeinde Kisdorf gemacht. Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Stefan Bauer, der sich über die rege Teilnahme freute, machte sich die Gruppe gemeinsam auf den Weg vorbei an den künstlerisch gestalteten Trafostationen im Ort. Ausgearbeitet wurde die Tour wieder einmal von Jens Daberkow, Ortsvorsitzender des ADFC Henstedt-Ulzburg, der die Gruppe auch begleitete und sicher an ihr Ziel führte.

Der Sponsor dieser Tour, die Schleswig-Holstein Netz AG, sorgte dabei für kühle Getränke und Verpflegung zum Abschluss der Tour am Umspannwerk Edisonstraße. Ein weiterer Sponsor, die Firma Kluth aus Henstedt-Ulzburg, versorgte die Gruppe während einer Pause mit Studentenfutter. „Das war ein gelungener Auftakt für unser Stadtradeln, ein großer Dank gilt dem ADFC-Henstedt-Ulzburg für die Tourenplanung und den Sponsoren für die gute Verpflegung unterwegs“, sagte Bürgermeister Bauer. Die Aktion Stadtradeln läuft im Kreis Segeberg noch bis Samstag, 1. Juli. Interessierte können sich immer noch unter www.stadtradeln.de anmelden und teilnehmen.

henstedt-ulzburg Gemeinde Henstedt-Ulzburg
Gemeinde Henstedt-Ulzburg
Gemeinde Henstedt-Ulzburg
Rathausplatz 1
24558 Henstedt-Ulzburg
Tel.: 04193 / 963-0
Fax: 04193 / 963-190
E-Mail: gemeinde (at) h-u.de
Weitere Artikel lesen
Navigation
Termine heute