Jetzt für
STADTMAGAZIN AKTUELL
anmelden

Die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Stadt oder der Region täglich mogens online und kostenlos auf Ihren Computer, iPad oder Smartphone.

E-Mail-Adresse

Teilen Sie das Stadtmagazin auf Facebook.
Suchen Sie nach
Berichten, Bildern und Videoberichten


Henstedt-Ulzburg | Gemeinde Henstedt-Ulzburg

Stellvertreter gefunden – Schiedsamt wieder komplett

Henstedt-Ulzburg (em) Das Schiedsamt in der Gemeinde Henstedt-Ulzburg ist wieder vollständig besetzt. Im März wurde Ortwin Pawel von der Gemeindevertretung einstimmig zum stellvertretenden Schiedsmann gewählt.

Nun hat das Amtsgericht Norderstedt die Wahl bestätigt und Ortwin Pawel am Dienstag, 20. Juni offiziell vereidigt. Schiedsmann Guido Stock freut sich mit Ortwin Pawel einen neuen Stellvertreter zu haben, mit dem er sich die Arbeit teilen kann und der auch mal für ihn einspringt, wenn er selbst verhindert ist. Guido Stock hat das Amt des Schiedsmannes im vergangenen Jahr übernommen. Die beiden Schiedsmänner haben die Aufgabe, in bürgerlichen Rechtsstreitigkeiten außergerichtlich zu schlichten. Denn oftmals ist eine Klage vor Gericht erst zulässig, nachdem vom Schiedsamt versucht worden ist, die Streitigkeit einvernehmlich beizulegen.

Bei Nachbarschaftsstreitigkeiten bringen die Schiedsmänner die Konfliktparteien an einen Tisch und versuchen auf diesem Wege, zu vermitteln und eine Lösung des Streites herbeizuführen. Bei Verstößen gegen die Hausordnung oder Schadensersatzansprüche kann das Schiedsamt zum Einsatz kommen. Aber auch leichte Körperverletzung, Hausfriedensbruch, Beleidigung oder Sachbeschädigung können zunächst Fälle für die Schiedsmänner sein.

Das Schiedsamt ist unter Tel.: 0 41 93 / 508 58 44 (Guido Stock) oder unter 0 41 93 / 796 47 (Ortwin Pawel) telefonisch erreichbar. Die E-Mail-Adresse lautet: schiedsmann@h-u.de

Foto: (von links) Guido Stock mit seinem neuen Stellvertreter Ortwin Pawel.

henstedt-ulzburg Gemeinde Henstedt-Ulzburg
Gemeinde Henstedt-Ulzburg
Gemeinde Henstedt-Ulzburg
Rathausplatz 1
24558 Henstedt-Ulzburg
Tel.: 04193 / 963-0
Fax: 04193 / 963-190
E-Mail: gemeinde (at) h-u.de
Weitere Artikel lesen