Henstedt-Ulzburg (em) Am Donnerstag, 28. September um 15 Uhr war es soweit. Genau 50 Erstklässler stürmten mit ihren Schultüten die Gemeindebücherei. Kinder und Eltern nahmen an der Abschlussfeier der Aktion „Büchereikarte in die Schultüte“ teil.

Sie bekamen ihr Buchpräsent, gestiftet von der Bürgerstiftung Henstedt-Ulzburg, überreicht und lauschten aufmerksam den Worten des Bürgermeisters über die Bedeutung des Lesens. Mit Spannung wurde dann Zauberclown Charly erwartet, der mit seinen Geschichten und Zauberkünsten die Gäste zum Lachen und Staunen brachte.

Alle, die an dem Nachmittag keine Zeit hatten zu kommen, können sich ihr Buchpräsent noch bis zum 30. Oktober in der Gemeindebücherei abholen. Kostenlose Leseausweise für Kinder bis 11 Jahre gibt es natürlich das ganze Jahr über zu den gewohnten Öffnungszeiten.