Henstedt-Ulzburg (em) Im Rahmen der Gewässerunterhaltung wird es erforderlich in den nächsten Wochen unterschiedliche Arbeiten am Krambeklauf durchzuführen. Betroffen von diesen Maßnahmen ist der Bereich beginnend am Bolzplatz Groß Sabiner Ring bis zur ersten Wanderwegbrücke in Richtung Süden.

In einem ersten Arbeitsschritt wird der Bewuchs entlang des dortigen Wanderweges zurückgeschnitten, um die Zugänglichkeit für die anschließenden wasserbautechnischen Arbeiten zu ermöglichen. Zur Gewährleistung der Verkehrssicherheit während der Maßnahme ist es erforderlich, diesen Bereich für jeglichen Verkehr voll zu sperren.

Die Vollsperrung wir eingerichtet vom Montag, 13. November ab 8 Uhr bis voraussichtlich Freitag, 17. November um 12 Uhr.

Die direkte Weiterführung der wasserbautechnischen Arbeiten ist für die Folgewoche geplant. Da dies jedoch witterungsabhängig ist, können derzeit noch keine genauen Angaben über eine eventuelle Folgesperrung gemacht werden.

Die Gemeinde wird hierüber zeitnah informieren. Da der betroffene Wanderwegebereich häufig auch von Schulkindern als Schulweg genutzt wird, sollten Eltern ihre Kinder hierüber informieren.