Jetzt für
STADTMAGAZIN AKTUELL
anmelden

Die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Stadt oder der Region täglich morgens online und kostenlos auf Ihren Computer, iPad oder Smartphone.

E-Mail-Adresse

Teilen Sie das Stadtmagazin auf Facebook.
Suchen Sie nach
Berichten, Bildern und Videoberichten


Henstedt-Ulzburg | Kunst- und Kulturwoche

Über 100 Künstler sorgen für Kunst und Kultur

Henstedt-Ulzburg (em) Zum 10. Mal heißt es in der Woche nach Pfingsten, in diesem Jahr in der Zeit vom 21. bis 27. Juni, an vielen Orten und Ecken der Gemeinde KuKuHU!

Bereits am Vorabend der KuKuHU findet das 5. WarmUp Konzert auf dem Künstlerhof Hörnerkamp statt. Am Pfingstmontag startet die KukuHU dann offiziell um 10.30 Uhr mit der Eröffnung in der Götzberger Mühle und dann können sich die Menschen in Henstedt-Ulzburg auf eine ganze Woche mit einem bunten, unterhaltsamen und interessanten Programm freuen.

Die Bandbreite reicht von Blues, Rock, Pop, Swing, Jazz, Schlager, Dudelsack- und Blasmusik über klassische Musik bis hin zu stimm- und tongewaltigen Konzerten und Chormusik, aber auch afrikanische Trommelklänge werden zu hören sein. Bilder- und Fotoausstellungen, Lesungen auf Platt- und Hochdeutsch, Tanz und Modenschau, Kunsthandwerkermarkt mit Hofcafé, Alltagskultur mit Vorführungen, Kunstwanderungen, Erzählcafé und vieles mehr.

Mit der bewährten Mischung aus Altbekanntem und noch unbekannten Künstlern und Veranstaltungen hofft das Kümmerer Team der KuKuHU wieder den Geschmack des Publikums zu treffen.

Eine Tradition bleibt auch in diesem Jahr ungebrochen: Bei sämtlichen Veranstaltungen, die wie immer unter der Schirmherrschaft von HU-Marketing stattfinden, heißt es „Eintritt frei!“

Selbst der neue KuKuHU Wein ist in diesem Jahr wieder ein köstliches Tröpfchen.

Die Homepage www.kukuhu.de lädt bereits jetzt zum Besuch ein. Alle teilnehmenden Künstler und Veranstaltungen sind dort verzeichnet.

Foto: Die Künstler der KuKuHU

henstedt-ulzburg Kunst- und Kulturwoche
Navigation
Termine heute