Jetzt für
STADTMAGAZIN AKTUELL
anmelden

Die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Stadt oder der Region täglich morgens online und kostenlos auf Ihren Computer, iPad oder Smartphone.

E-Mail-Adresse

Teilen Sie das Stadtmagazin auf Facebook.
Suchen Sie nach
Berichten, Bildern und Videoberichten


Henstedt-Ulzburg | Pfadfinder St. Johannes

Großzügige Spende für Pfadfinder

Henstedt-Ulzburg (em) Große Freude bei den Pfadfindern St. Johannes Henstedt. Sie erhielten eine Spende in Höhe von 500 Euro von der Fa. Sanitär Wulff GmbH, Harckesstieg 25 A, 22844 Norderstedt, Tel.: 0 40 / 522 44 79, sanitaer-wulff@wtnet.de.

Davon wurde ein kleiner Zeltofen angeschafft, auf dem die Pfadfinder kochen und zusammen mit einem kleinen Edelstahlboiler am Schornstein drei Liter heißes Wasser machen können. Mit dem Ofen kann auch bei Feuerverbot in Schweden (dort geht es im diesjährigen Sommerlager wieder hin) auf dem Feuer gekocht werden, weil das Feuer „eingesperrt“ ist.

Zusätzlich konnten noch acht kleine Bratpfannen beschafft werden, damit auch die Wölflinge, d.h. die jüngeren Pfadfinder die Pfanne gut und sicher halten und so auf dem Lagerfeuer kochen können.

Und auch der Rest der Spende fand eine gute Verwendung. Es wurden sechs Ziehmesser gekauft, mit denen im Wald die Kohtenstangen geschält werden.

Am 25. Januar kamen Babro und Sven Wulf zu den Pfadfindern, um sich zeigen zu lassen, wie ihre Spende verwendet wird (Fotos von dem Treffen zur Verfügung gestellt von Oliver Harder). Der Sohn der beiden ist seit drei Jahren Pfadfinder in Henstedt. Somit kennt Familie Wulff die Arbeit der Pfadfinder sehr gut durch die wöchentlichen Gruppenstunden, den Pfadfindertag am Endern und vor allem durch die Fahrten und das jährliche Sommerlager.

Derzeit sind 160 Pfadinder im Stamm St. Johannes Henstedt aktiv. Gerne werden noch weitere Kinder und Jugendliche aufgenommen, auch aus den umliegenden Dörfern und Gemeinden!

Der gesamte Pfadfinderstamm St. Johannes Henstedt mit seinem Stammesleiter, Diakon Oliver Harder, bedankt sich noch einmal ganz herzlich bei Fa. Wulff für die großzügige Spende, mit dem die Ausrüstung sinnvoll erweitert werden konnte.

Wer mehr über die Pfadfinderarbeit wissen möchte, kann sich gerne bei Diakon u. Stammesleiter Oliver Harder (Tel.: 0 41 93 / 75 96 03 / oliver.harder@kirche-henstedt.de) melden.

henstedt-ulzburg Pfadfinder St. Johannes
Navigation
Termine heute