Henstedt-Ulzburg (em) „Thank You For The Music“ ist das Motto der diesjährigen Jahreskonzerte von Rhenbow-Gospel. Der Chor präsentiert einige Stücke, die genau das widerspiegeln: Die Freude an der Musik und die Dankbarkeit, für all das Schöne, das sie in unser Leben bringt.

Der Titel „Thank You For The Musik“, bekannt durch die schwedische Popgruppe ABBA aus dem Jahre 1977, darf dabei natürlich nicht fehlen. Ebenfalls aus den 70er stammt das Lied „Sir Duke“, von Stevie Wonder geschrieben als Hommage an seinen Freund Duke Ellington, der ihn als Jazz-Musiker stark beeinflusst hat. Neben Ellington werden eine Reihe weiterer Jazz-Größen im Text erwähnt: „Satchmo“ (Louis Armstrong), Ella Fitzgerald, Glenn Miller und Count Basie.

So lässt Rhenbow-Gospel auch einige Stücke wieder aufleben, die der Chor in den vergangenen 15 Jahren gesungen hat. Alle, die sich von der Freude an der Musik anstecken lassen wollen, sind herzlich eingeladen erstmals oder wieder dabei zu sein.

Die Konzerte finden am Freitag, 17. November und Samstag, 18. November im Kirchengebäude von St. Petrus, Norderstedter Straße 22, Henstedt-Ulzburg, jeweils um 20 Uhr statt. Der Eintritt zu den Konzerten ist wie immer frei, am Ende wird die Gelegenheit für eine Spende gegeben. Wegen der hohen Nachfrage werden Einlasskarten benötigt. Diese werden jeweils am Dienstag, 31. Oktober und 7. November von 18 bis 19 Uhr, im Vorraum der St.-Petrus-Kirche, Norderstedter Str. 22 in Henstedt-Rhen, ausgegeben.

Weitere Infos unter: www.rhenbow-gospel.de