Jetzt für
STADTMAGAZIN AKTUELL
anmelden

Die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Stadt oder der Region täglich mogens online und kostenlos auf Ihren Computer, iPad oder Smartphone.

E-Mail-Adresse

Teilen Sie das Stadtmagazin auf Facebook.
Suchen Sie nach
Berichten, Bildern und Videoberichten


Henstedt-Ulzburg | Sportverein

Rekordbeteiligung beim 9. Volkslauf HU-Läuft (Fotogalerie)

Henstedt-Ulzburg (jhw/kv) Pünktlich um 16 Uhr startete der 9. Volkslauf HU-Läuft am 20. Mai mit dem Stadtmagazin Walk über 5.000 Meter. Organisatorin Ramona Bücker und ihr Team konnten Rekordbeteiligung vermelden. Die 2.000er Marke konnte in diesem Jahr geknackt werden. Das waren noch mal 400 Sportlerinnen und Sportler mehr als im Vorjahr, die auf die unterschiedlichen Distanzen gingen. Auch wenn zum Schluss doch noch der Regen kam, hatten Sportler und Zuschauer großen Spaß an der Veranstaltung.

HU läuft veranstaltet vom SV Henstedt-Ulzburg, der Volkshochschule und der Gemeinde Henstedt-Ulzburg war wieder eine rundum gelungene Veranstaltung. Schon gleich zu Beginn beim Stadtmagazin Walk war bereits eine große Anzahl von Zuschauern im Stadion. Beim darauffolgenden Bambini- und Schülerlauf füllte sich das Stadion sehr schnell weiter und die jungen Läufer wurden lautstark von Eltern und Freunden angefeuert. Neben den Läufen hatten die Organisatoren wieder viele Mitmachmöglichkeiten für die ganze Familie initiiert, so dass den Sportler und Besuchern auch neben den Läufen ein abwechslungsreiches Programm geboten wurde. Organisatorin Ramona Bücker: „Wir haben bei unserer Veranstaltung weniger Profis sondern sehr viele Freizeitläufer, Familien, Schulklassen und auch Sportteams, die sich teilweise speziell nur auf diese Läufe vorbereiten. Das ist von uns auch so gewollt. Die Teilnehmer kommen aus Henstedt-Ulzburg und den umliegenden Städten und Gemeinden bis nach Kiel und Hamburg. Natürlich ist auch mal der ein oder andere von weiter weg dabei.“


Den 5.000 Meter Stadtmagazin Walk entschied Thomas E. Schmahl (RaceCats) in 32:29 Minuten für sich. Als zweite Siegerin durfte sich Jil Lilly Asmus mit 34:42 Minuten in die Ergebnisliste eintragen. Beim Wilhelm.tel Grundschullauf siegte Moritz Koch (GS Kisdorf) vor Jonas Kebernik (Lütte School). Den 5 Kilometer Hamburg Airport Lauf gewann Alexander Schilling (OASE Hingstheide) vor Andreas Virus (Fun Arena). Die SG Wasserratten Norderstedt stellte die Siegerin bei den Frauen. Leann Dietzel siegte hier wie schon im letzten Jahr und kam vor vor Leyla Cingöz (Olzeborchschule) ins Ziel. Cordula Neudörffer, die Siegerinnen des Raiffeisenbank 10km Laufes startete für TuS Holstein Quickborn und gewann vor Doreen Eschke aus Henstedt-Ulzburg. Den 10 Kilometer Sieg bei den Männern holte sich Henning Lenertz (Henstedt-Ulzburg) vor Christian Biermann (die Biermänner).

Auch 2017 wird Henstedt-Ulzburg wieder laufen. Am 12. Mai 2017 heißt es zum 10. Mal HU läuft. Der Anmeldeschluss für die Jubiläumsveranstaltung ist am 27. April 2017.
  • hu-henstedt-ulzburg-laeuft-01.jpg
  • hu-henstedt-ulzburg-laeuft-02.jpg
  • hu-henstedt-ulzburg-laeuft-03.jpg
  • hu-henstedt-ulzburg-laeuft-04.jpg
  • hu-henstedt-ulzburg-laeuft-05.jpg
  • hu-henstedt-ulzburg-laeuft-06.jpg
  • hu-henstedt-ulzburg-laeuft-07.jpg
  • hu-henstedt-ulzburg-laeuft-08.jpg
  • hu-henstedt-ulzburg-laeuft-09.jpg
  • hu-henstedt-ulzburg-laeuft-10.jpg
  • hu-henstedt-ulzburg-laeuft-11.jpg
  • hu-henstedt-ulzburg-laeuft-12.jpg
  • hu-henstedt-ulzburg-laeuft-13.jpg
  • hu-henstedt-ulzburg-laeuft-14.jpg
  • hu-henstedt-ulzburg-laeuft-15.jpg
  • hu-henstedt-ulzburg-laeuft-16.jpg
  • hu-henstedt-ulzburg-laeuft-17.jpg
Navigation
Termine heute