Jetzt für
STADTMAGAZIN AKTUELL
anmelden

Die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Stadt oder der Region täglich mogens online und kostenlos auf Ihren Computer, iPad oder Smartphone.

E-Mail-Adresse

Teilen Sie das Stadtmagazin auf Facebook.
Suchen Sie nach
Berichten, Bildern und Videoberichten


Henstedt-Ulzburg | Trödelhöker

Oldtimertreffen beim Trödelhöker

Henstedt Ulzburg (em) Es hat schon Tradition, dass sich zum Ende des Sommers Oldtimerfreunde in Götzberg beim Trödelhöker treffen. Am Sonntag, 3. September ist es wieder soweit, von 12 bis 17 Uhr laden Ingrid und Holger Wacker zum 12. Oldtimertreffen in die Götzberger Straße 94, direkt vor der Tür des Trödelhökers, ein.

Neben den alten Bekannten: VW Käfer mit und ohne Brezelfenster, Porsche, Dannenhauer & Stauss, NSU usw., gibt es auch immer wieder neue Schmuckstücke zu bewundern. In diesem Jahr ist mit einem Chevrolet Impala Sportcoupe Bj. 1974 ein amerikanischer Straßenkreuzer vor Ort, den Herr Hamel liebevoll restauriert und wieder zum Laufen gebracht hat. Außerdem sind noch Oldtimer-Zweiräder angekündigt.

Selbstverständlich sind auch andere Oldtimerbesitzer mit ihren Liebhaberstücken herzlich willkommen. Durch diesen ständigen Wechsel ist es für alle Besucher – ob Oldtimerfreunde oder Trödelliebhaber - immer wieder interessant in Götzberg vorbeizuschauen.

Für das leibliche Wohl sorgt auch in diesem Jahr wieder die Hoffamilie Schümann-Danian, die mit Freunden Currywurst und Pommes sowie selbst gebackenen Kuchen anbietet. Einfach nur lecker!

Natürlich kann am verkaufsoffenen Sonntag auch nach Herzenslust mit der ganzen Familie beim Trödelhöker gestöbert und die eine oder andere „Fundsache“ gekauft werden. Besucher fühlen sich in den vielen kleinen Räumen und Nischen immer wieder in alte Zeiten zurückversetzt und schwelgen gerne in Erinnerungen. Oftmals hören die Wackers Ausrufe wie: "das hatte meine Oma auch". Für Kinder und Jugendliche ist der Besuch schon mal eine Entdeckungsreise in die Alltagskultur von gestern und vorgestern. Es kommt vor, dass sie Dinge wie Vinylplatten, Handbohrmaschine, Bohnenschnippelmaschine oder Fleischwolf noch nie gesehen haben.

Einen ersten Eindruck können Interessierte auf der Homepage www.troedelhoeker.de bekommen.

Foto: A. Hamel mit seinem Chevrolet Impala vorm Trödelhöker

henstedt-ulzburg Trödelhöker