Jetzt für
STADTMAGAZIN AKTUELL
anmelden

Die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Stadt oder der Region täglich morgens online und kostenlos auf Ihren Computer, iPad oder Smartphone.

E-Mail-Adresse

Teilen Sie das Stadtmagazin auf Facebook.
Suchen Sie nach
Berichten, Bildern und Videoberichten


Henstedt-Ulzburg | TSV Line Dance City Stompers

Drei Star-Awards für die Line Dance City Stompers

Henstedt-Ulzburg (em) Am Samstag, 29. Juli fand in Kalkar in Nordrhein-Westfalen zum sechsten Mal die Verleihung der Line Dance Star Awards statt.

Die Line Dance Star Awards, die vom größten Line- und Country-Lifestyle-Magazin aus Deutschland, Österreich und der Schweiz präsentiert wurden, werden einmal jährlich an Choreografen, Trainer, Veranstalter und DJs aus Deutschland, Österreich und der Schweiz in einer festlichen Gala in verschiedenen Kategorien vergeben. Sie sind Publikums-Preise und unabhängig von Verbänden und Organisationen. Es gab in jeder der zwölf Kategorien fünf Nominierte und somit zwölf vom Publikum gewählte stolze Gewinner.

In gleich fünf Kategorien waren die Line Dance City Stompers in diesem Jahr für diese Awards nominiert. Allein Dirk Leibing war insgesamt dreimal u.a. als Choreograf des Jahres sowie mit zwei von ihm choreografierten Tänzen nominiert. Auch das Helfer-Team des Internationalen Line Dance Treffs in Henstedt-Ulzburg sowie die Veranstaltung selber war als Event des Jahres für die Awards nominert. Leider gingen die Preise für einen choreografierten Tanz von Dirk Leibing sowie in der Kategorie „Event des Jahres“ nicht nach Henstedt-Ulzburg.

Dafür war die Freude umso größer, als verkündet wurde, dass der Preis für den „Choreograf des Jahres“ zum bereits dritten mal an den Vorsitzenden des TSV Line Dance City Stompers e.V. Dirk Leibing nach Henstedt-Ulzburg ging. Auch der Preis für einen seiner mit Gudrun Schneider zusammen choreografierten Tanz sowie für das beste Helfer-Team des Jahres gingen nach Henstedt-Ulzburg. Diese nahmen ihre Awards bei der prunkvollen Veranstaltung stolz in Empfang.

Dieser erneute tolle Erfolg für Dirk Leibing sowie für seine fleißigen und hervorragenden Helfer belohnt die viele Arbeit, die so eine Choreografie sowie die Vorbereitung und Durchführung eines Events mit sich bringt. Es motiviert alle, weiter zu machen, damit noch viele Line Dancer auf der ganzen Welt Spaß haben, zu den von Dirk Leibing choreografierten Tänzen zu tanzen und sich an den von den City Stompers organisierten Line Dance Events zu erfreuen.

Foto: Preiträger Dirk Leibing

henstedt-ulzburg TSV Line Dance City Stompers