Jetzt für
STADTMAGAZIN AKTUELL
anmelden

Die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Stadt oder der Region täglich morgens online und kostenlos auf Ihren Computer, iPad oder Smartphone.

E-Mail-Adresse

Teilen Sie das Stadtmagazin auf Facebook.
Suchen Sie nach
Berichten, Bildern und Videoberichten


Henstedt-Ulzburg | TSV Line Dance City Stompers

Hervorragende Platzierungen bei Tanzturnieren

Henstedt-Ulzburg (em) Von Freitag, 28. Juli bis Sonntag, 30. Juli fanden in Kalkar in Nordrhein-Westfalen die German Summer Classics (Internationales Tanzturnier der WCDF) statt. Auch bei den „Danish Linedance Classics 2017“ in der Nähe von Kopenhagen von Freitag, 11. August bis Sonntag, 13. August starteten die Line Dance City Stompers. Großartige Platzierungen konnten sie mit nach Hause bringen.

Spaß und Freude lagen in der Luft, als die Tänzer aus zahlreichen Ländern das Tanzparkett eroberten. Egal aus welchem Land die Teilnehmer kamen, haben die verschiedenen Tanzstile nahezu jedem wahrlich wundersame Tanzkombinationen entlockt mit dem Ziel, der Beste in seiner jeweiligen Disziplin zu werden. Auch die Mitglieder der City Stompers gaben ihr Bestes bei diesen Turnieren und erzielten hervorragende Platzierungen.

Bei den Summer Classics in Kalkar erreichte Susanne Sendzik einen 2. Platz und Konstantin Preitnacher einen 1. Platz in der jeweiligen Kategorie. Celina Behrens, die gleich in vier Disziplienen gestartet war, erreichte einen 2. und drei 1. Plätze. Eine überzeugende Leistung von Celina, die aufgrund der zahlreichen Gegner, die sie hatte, nächstes Jahr in der nächsthöheren Division „Novice“ starten darf.

In Dänemark gab es in der Kategorie „Line Dance Social“ jeweils einen 1. Platz für Susanne Sendzik, Agnes Mali und Jutta Klein. In der Kategorie „Line Dance Classic“ erreichte Pia Schmid-Marten einen 2. Platz und Wolfgang Marten und Harald Schultz einen 1. Platz. Einen weiteren 3. Platz sicherte sich Wolfgang Marten abschließend noch in der Kategorie „Choreography“.

Der Verein Line Dance City Stompers e.V ist sehr stolz auf seine acht erfolgreichen Tänzerinnen und Tänzer. Die Daumen für die nächsten, hoffentlich genauso erfolgreichen, Turniere der City Stompers sind gedrückt.

henstedt-ulzburg TSV Line Dance City Stompers