Jetzt für
STADTMAGAZIN AKTUELL
anmelden

Die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Stadt oder der Region täglich morgens online und kostenlos auf Ihren Computer, iPad oder Smartphone.

E-Mail-Adresse

Teilen Sie das Stadtmagazin auf Facebook.
Suchen Sie nach
Berichten, Bildern und Videoberichten


Henstedt-Ulzburg | TSV Line Dance City Stompers

12. NCWDC - Northern Western Dance Cup

Henstedt-Ulzburg (em) Den Termin für NCWDC hatten sich viele Tänzer bereits vorgemerkt. Denn auch in diesem Jahr hatten der TSV Line Dance City Stompers e.V. aus Henstedt-Ulzburg zum 12. mal zu den offenen norddeutschen Meisterschaften im Line Dance eingeladen. Insgesamt nahmen ca. 50 Teilnehmer aus ganz Deutschland an dem von Dirk Leibing und seinen fleißigen Helfern organisiertem Turnier teil.

Ein Highlight des Turniers war sicher Gaststar Raymond Sarleymijn aus Norwegen, der mehrfacher Weltmeister im Line Dance sowie erfolgreicher Line Dance Choreograph ist. Der 46-jährige Norweger saß ebenfalls mit in der Jury und zeigte an diesem Wochenende in diversen Workshops auch einige seiner neuen Tänze. Raymond begeisterte die Teilnehmer durch seine witzige und charmante Art.

Von den Line Dance City Stompers waren insgesamt zehn Tänzer mit an den Start gegangen und erreichten gleich mehrere großartige Platzierungen. Carola Todeskino erzielte den 1. Platz in der Kategroie Social Adult, Kirsten Huwald den 1. Platz in Social Diamond, Martina Jacke erreichte den 1. Platz und Inge Langbehn den 2. Platz in der Kategorie Social Silver. In der Kategorie Social Gold erreichte Jutta Klein den 1. und Astrid Beck den 2. Platz. Weiterhin erzielte Pia Schmid-Marten einen 2. Platz in der Kategorie Newcomer Diamond und Susanne Sendzik einen 6. Platz und in der Kategorie Newcomer Silver ertanzte sich Agnes Mali einen 3. Platz. Celine Behrens holte gleich zwei 1. Plätze und zwar in der Kategorie Novice Adult und Modern Base Adult.

Alles in allem, ein sehr erfolgreicher Tag für die Line Dance City Stompers aus Henstedt-Ulzburg. Herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten. Anschließend folgte die Siegerehrung und danach fand die Abendshow mit Line Dance Party statt. Im nächsten Jahr hoffen Dirk Leibing und sein Team wieder auf viele Teilnehmer, die dieses Turnier so erfolgreich und beliebt bei den Line Dancern macht.

Foto: Die erfolgreichen Teilnehmer der Line Dance City Stompers

henstedt-ulzburg TSV Line Dance City Stompers
Navigation
Termine heute