Jetzt für
STADTMAGAZIN AKTUELL
anmelden

Die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Stadt oder der Region täglich morgens online und kostenlos auf Ihren Computer, iPad oder Smartphone.

E-Mail-Adresse

Teilen Sie das Stadtmagazin auf Facebook.
Suchen Sie nach
Berichten, Bildern und Videoberichten


Henstedt-Ulzburg | Verein Sonntagscafé

„Sonntagscafé international“ am 21. Mai

Alveslohe (em) Der Verein Sonntagscafé Alveslohe lädt alle Alvesloher und Freunde des Vereins zum nächsten Café am Sonntag, 21. Mai – dieses Mal ab 15.30 Uhr - ins Bürgerhaus am Bahnhof Alveslohe ein.

Die zweite Veranstaltung in diesem Jahr haben die Organisatoren unter das Motto „Sonntagscafé international“ gestellt. Damit wollen sie die kulturelle Vielfalt in unserer Gesellschaft unterstreichen und hoffen wieder auf einen regen Zuspruch. Das inzwischen sehr beliebte Treffen soll Jung und Alt aus möglichst vielen unterschiedlichen Nationalitäten zusammenführen und für einen anregenden Austausch unter den Besuchern sorgen. Unterstützt wird das Sonntagscafé dieses Mal von der Christuskirche Alveslohe und dem Helferkreis für die Flüchtlinge im Dorf.

Wie auch schon bei den vergangenen Veranstaltungen haben die Organisatoren wieder die inzwischen sehr beliebte, betreute Bastel- und Spielecke für Kinder vorbereitet, so dass sich die Eltern auch gern einmal einer Unterhaltung mit anderen Besuchern widmen können. Bei den Sonntagscafés werden Kuchen, Torten und auch herzhafte Speisen auf einem Buffet angeboten. Das Besondere dabei – neben dem kulturellen Anspruch – ist, dass jeder Besucher dieses Buffet über eine freiwillige Spende unterstützt und so viel für das Verzehrte gibt, wie ihm oder ihr dieses wert ist. Mit dem Überschuss aus den Sonntagscafés fördert der Verein gemeinnützige Projekte in der Gemeinde Alveslohe.

Die Mitglieder des Vereins freuen sich schon heute, wenn wieder viele Besucher einen anregenden, bunten und lebendigen Frühlingsnachmittag im Bürgerhaus in Alveslohe verbringen werden.