Henstedt-Ulzburg | VHS Henstedt-Ulzburg
Vortrag: Faszinierende Fälle aus der Rechtsmedizin
Henstedt-Ulzburg (em) In einem Vortrag am Donnerstag, 31.03.2022, 19:00 Uhr, im Bürgerhaus Henstedt-Ulzburg, erzählt der ehemalige Rechtsmediziner Prof. Dr. Klaus Püschel von seinen spannendsten Erfahrungen. „In unserem Beruf lesen wir in den Toten wie in einem Buch und bringen sie ein letztes Mal zum Reden“, erklärt Püschel, der von 1991 – 2020 das Rechtsmedizinische Institut des UKE in Hamburg leitete.Als „Detektive in Weiß“ tragen er und seine Kolleg*innen entscheidend dazu bei, Verbrechen aufzuklären und die Täter*innen ihrer gerechten Strafe zuzuführen. In einem sehr „lebendigen“ Vortrag stellt Püschel besonders interessante Fälle aus seiner Arbeit vor – inklusive einiger sehr überraschenden Lösungen.
Karten gibt es für 17,- € bei der VHS Henstedt-Ulzburg – alle Einnahmen gehen vollständig an die Bürgerstiftung Henstedt-Ulzburg, die die Veranstaltung gemeinsam mit der VHS organisiert hat.
Kontakt: VHS Henstedt-Ulzburg, Hamburger Str. 24a, 24558 Henstedt-Ulzburg, Tel.: 04193 7553000, mail: info@vhs-henstedt-ulzburg.de.
Foto: Prof. Dr. Klaus Püschel
